Technologiewettbewerb „SMART SERVICE WELT“

Derzeit schreibt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) den Technologiewettbewerb „SMART SERVICE WELT“ aus.  Damit sollen Projektideen gefördert werden, die aufbauend auf „Industrie 4.0“  und anderen technischen Anwendungsbereichen neue digitale Dienste und Dienstleistungen hervorbringen werden. In den Jahren 2015-2019 wird das BMWi für den neuen Förderschwerpunkt „SMART SERVICE WELT“ bis zu ca. 50 Millionen Euro bereitstellen.

Die Ausschreibung soll insbesondere auch diejenigen Unternehmen ansprechen, die bisher noch nicht in öffentlich geförderte Forschungsprogramme einbezogen wurden. Daher ist „SMART SERVICE WELT“ vor allem auch eine Chance für junge Unternehmen und Startups mit einem passenden Technologieprofil.

Sämtliche Infos rund um den Technologiewettbewerb, wie Ansprechpartner und Hinweise auf weitere relevante Materialien, findet ihr unter: http://www.smartservicewelt.de

Dort erhaltet ihr auch Zugang zu einem Partnering-Tool, über das ihr auf einfache Weise Kontakte anbahnen, euer Startup-Profil hinterlegen und ggf. auch eine konkrete Projektidee anbieten könnt. Das Partnering-Tool ist auch direkt aufrufbar unter: http://partnering.pt-dlr.de/SmartServiceWelt

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.