Start-up Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in NRW

Nordrhein-Westfalen hat sich in den letzten Jahren zum bedeutenden Standort für Start-ups entwickelt. Um auch international ganz vorn dabei zu sein, muss NRW seine wirtschaftlichen Potenziale jedoch noch stärker nutzen. Daher blickt die Start-up-Szene gespannt auf die Landtagswahl in knapp zwei Wochen.

Die Parteien im Themencheck

Zu diesem Anlass wollten wir von den Parteien im aktuellen Landtag wissen, wie ihre Start-up Politik aussieht. Welche Maßnahmen planen SPD, CDU, Grüne, FDP und Piraten, um Start-ups in Nordrhein-Westfalen besser zu unterstützen?

Wir haben die Parteien zum Themencheck gebeten. In unseren Wahlprüfsteinen findet ihr die Positionen der fünf Parteien zu den Themenfeldern Standort NRW, Willkommenskultur, Verwaltung, Rechtliche Rahmenbedingungen, Öffentliche Vergabe, Gründerkultur, Finanzierung und Digitale Transformation.

Hier geht es zu den Wahlprüfsteinen: www.startupwahl-nrw.de

Start-up Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in NRW

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.