Get Started:
Start-up-Mitgliedschaft

Ein einzigartiges Netzwerk

Ihr sucht Vertriebspartner, Referenzkunden oder Unterstützung bei der Internationalisierung? Wir bringen junge und etablierte, kleine und große Unternehmen zusammen und sorgen für Kontakte zwischen denen, die Geld benötigen und jenen, die investieren wollen.

Events

Wir veranstalten hochwertige Events und Kongresse, und wir feiern gemeinsam - im Kreise unserer Start-ups und mit den Big Playern der Branche. Als Get Started Mitglied könnt ihr dabei sein.

Plattformen

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der fachliche Austausch. Nutzt unsere zahlreichen Plattformen unter anderem zu Intelligenter Mobilität, Datenschutz, Big Data, E-Commerce oder IT-Sicherheit.

Politik

Wir engagieren uns für bessere Rahmenbedingungen für Gründer in Deutschland, insbesondere für IT-Start-ups - und vetreten dabei aktiv eure Interessen gegenüber politischen Entscheidern.

Informationen und Service

Ob Neuigkeiten zum Markt, aktuelle Gesetzesvorhaben, Datenschutz- oder Compliance-Vorschriften – wir halten euch zu allen wichtigen Themen auf dem Laufenden. Als Get Started Mitglied seid ihr schneller und besser informiert.

100 Euro im Jahr

Die Start-up-Mitgliedschaft im Bitkom kostet für die ersten 6 Jahre ab Unternehmensgründung 100 Euro/Jahr und ist jährlich kündbar. Danach wird der Betrag in drei Schritten an den Regelbetrag herangeführt - so stellen wir sicher, dass wir Start-ups für die ersten 9 Jahre ihrer Existenz zu für sie sehr günstigen Konditionen begleiten können.

Interesse an einer Start-up-Mitgliedschaft im Bitkom?

Voraussetzungen für eine Start-up-Mitgliedschaft

Gründung liegt nicht länger als 6 Jahre zurück

3-50 sozialversicherungs- pflichtige Mitarbeiter

< 10 Mio. € Umsatz/Geschäftsjahr

Unternehmen ist keine Ausgründung

Stimmen zur Start-up-Mitgliedschaft

Mitglieder über Get Started

Catharina van Delden, innosabi

Catharina_van_Delden
CATHARINA VAN DELDEN
Geschäftsführerin der innosabi GmbH

„Die Mitgliedschaft im Bitkom hat uns viele Möglichkeiten eröffnet in den letzten zwei Jahren. Wir haben unsere Beirätin getroffen, wir haben Kunden gewonnen, wir haben ein tolles Netzwerk geknüpft.“

Alexander Keck, Einfach-machen-lassen

Alexander Keck
ALEXANDER KECK
Gründer & Geschäftsführer von Einfach-machen-lassen

„Für mich zeichnet sich die Mitgliedschaft im Bitkom insbesondere durch zwei Elemente aus: Content und Netzwerk. Die Arbeitskreise sind inhaltlich sehr hochwertig. Dabei werden vor allem künftige Entwicklungsoptionen besprochen und weniger die Gegenwart reflektiert. Das macht es für uns und unsere strategische Planung so wertvoll. Außerdem sind in den Arbeitskreisen und auf Veranstaltungen alle Unternehmen mit ihren relevanten Entscheidern vertreten. Wir könnten für Einfach-machen-lassen hier sehr gute Kontakte zu Herstellern im Bereich Unterhaltungselektronik knüpfen. Und jetzt gibt es das alles zum Get Started Tarif, für uns ein voller Gewinn!“

Dr. Henri Kretschmer & Thomas Henn, Virtenio

Dr. Henri Kretschmer & Thomas Henn
DR. HENRI KRETSCHMER & THOMAS HENN
Geschäftsführer & Kaufmännischer Leiter der Virtenio GmbH

„Bitkom bietet hochklassige Veranstaltungen, verschafft uns Gehör als junges Unternehmen und stellt eine exklusive Plattform, um sich mit Top-Managern und Top-Entscheidern auf Augenhöhe auszutauschen. Genau das Richtige, um weiter an unserer professionellen Ausrichtung zu arbeiten!“

Slowomir Rybarszyk, sellnews

Slawomir Rybarczyk
SLAWOMIR RYBARCZYK
Gründer & Geschäftsführer der sellnews GmbH

„Als Finalist beim Bitkom Innovators’ Pitch 2012 in der Kategorie B2C hat der Bitkom einen großen Teil zum erfolgreichen Markteintritt von SellNews beigetragen. Dadurch konnten wir als junges Unternehmen in der Medien- und Internetbranche Kontakte knüpfen, ein großes Netzwerk aufbauen, Informationen austauschen und wertvolle Veranstaltungen besuchen. Durch die Get Started-Mitgliedschaft haben nun alle Start-ups die Möglichkeit im ständigen Austausch mit den großen Unternehmen zustehen. Ein sehr wertvolles und innovatives Programm für die Entrepreneur-Szene in Deutschland.“

Jens Büscher, amagno

jensbuescher
JENS BÜSCHER
Geschäftführer der amagno GmbH & Co. KG

„Bitkom nimmt das Thema Startup wirklich ernst. Wir haben noch nie so viel Unterstützung für unser DMS/ECM Start-up erfahren dürfen (vor allem als „Nicht-Berliner-Unternehmen“), wie durch die Get Started Initiative. Vielen Dank!“

Ihr seid Start-up-Mitglied im Bitkom und

möchtet euch an dieser Stelle ebenfalls äußern?