Gründerfrühstück München: Learning by doing – Lessons learned in Entrepreneurship

Beim Münchner Get Started Gründerfrühstück am 28. April 2015, dieses Mal in Kooperation mit Deloitte Digital, dreht sich alles um dreht sich alles um “Lessons learned in Entrepreneurship“: Nach dem Motto „Every breakdown is an opportunity for a breakthrough” schildern erfolgreiche Gründer in ihren Impulsvorträgen ihre größten Fehlschläge und Herausforderungen, wie sie mit ihnen umgegangen sind, wie diese sie nach vorne gebracht haben und was ihr daraus lernen könnt.

Danach kann in lockerer Frühstücksatmosphäre weiter diskutiert und genetzwerkt werden.

Als Sprecher sind zu Gast:

  • Jochen Engert, Co-Founder & Managing Director, FlixBus GmbH

Als einer von drei Gründern startete Jochen Engert 2013 mit FlixBus. Im Januar dieses Jahres gaben FlixBus und Konkurrent MeinFernbus bekannt, sich zusammenzuschließen und gemeinsam die Expansion in Europa voranzutreiben. Jochen hat BWL in Stuttgart und Ottawa studiert und war vor der Gründung als Berater bei The Boston Consulting Group tätig.

  • Mark Henkel, Co-Founder & Managing Director, paymill GmbH

Mark Henkel ist Gründer und CEO von Paymill und verantwortet damit die Themen Strategie, Finanzen und Investor Relations. Vor der Gründung von paymill im Jahr 2012 war er für McKinsey tätig und beriet dabei vor allem Unternehmen aus dem Finanz- und Bankensektor. Mark hat Maschinenbau und VWL in Mannheim, London und Berlin studiert.

  • Michael Dreimann, Co-Founder & Managing Director, Banovo GmbH

Michael Dreimann hat im Januar 2015 sein Startup banovo gelaunched. Zuvor war er als Managing Director der CHECK24 Vergleichsportal Versicherungen AG und bei Bain & Company tätig. Michael hat Wirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der Wharton School der University of Pennsylvania absolviert.

  • Andy Goldstein und Nikolay Kolev, beide Co-Founder & Managing Director, Deloitte Digital GmbH

Andy Goldstein und Nikolay Kolev sind Gründer und Geschäftsführer von Deloitte Digital. Beide blicken auf jahrelange Erfahrung in der Internet-, Startup und Beraterbranche zurück: Andy hat sich als Serial Entrepreneur und Angel Investor einen Namen gemacht, hat zudem den German Accelerator und das Entrepreneurship Center der LMU München aufgebaut. Nikolay war zuvor als Co-Founder des A.T. Kearney Lab und als Vice President E-Commerce bei Moneybookers tätig.

Wann & Wo?
28. April 2015, 8:30 – 11:00 Uhr, 9:00 Uhr Beginn der Keynotes
Werk1, Grafinger Straße 6, 81671 München

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Startups und Gründungsinteressierte. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmelden könnt ihr euch bei Lucie Volquartz unter l.volquartz@bitkom.org.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.