Gründerfrühstück in Hamburg – Startups und Recruiting

Zum ersten Mal fand am Mittwoch unser Gründerfrühstück in Hamburg statt. In Kooperation mit XING ging es um das Thema Startups und Recruiting und damit um die spannende Frage, wie junge Wachstumsunternehmen in den unterschiedlichen Phasen ihrer Entwicklung an die für sie bestqualifiziertesten Mitarbeiter kommen. In lockerer Atmosphäre trafen sich Startups und Gründungsinteressierte im XING Café, um bei reichhaltigem Frühstück mehr zum Thema zu erfahren.

Als ersten Gast konnten wir Sebastian Diemer, Gründer und CEO des erfolgreichen FinTech Kreditech, begrüßen. In einem spannenden Talk sprach er über das Hiring der ersten Mitarbeiter, über den Stellenwert von HR im Unternehmen und die Herausforderungen des Recruiting bei schnellem Wachstum. Anschließend teilten Björn Goerke und Philippe Take, Gründer und Geschäftsführer unseres Mitglieds GPredictive, ihre Erfahrungen mit dem Aufbau ihres Teams. Sie beschrieben die Herausforderungen, zur richtigen Zeit die „richtigen“ Personen an Bord zu holen.

Das Publikum nahm die besondere Gelegenheit zum Anlass, Fragen zum Thema zu stellen und interessante Einblicke in die Personalgewinnung zwei besonderer Startups zu erhalten. Zum Abschluss der Veranstaltung sprach Urte Hildbrand, Senior Account Manager bei XING, über zielgruppenspezifisches E-Recruiting und die Möglichkeiten, die ihr Unternehmen Startups bietet. Nach den Vorträgen gab es für alle Anwesenden die Gelegenheit, das Thema in entspannter Atmosphäre weiter zu diskutieren.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, an die Speaker und natürlich an unseren Partner XING. Wir bleiben in Hamburg am Ball und werden Ende November ein weiteres Format in der Hansestadt anbieten. Details dazu folgen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.