Get Started Gründerfrühstück in Hamburg zu Venture Capital

Venture Capital ist der Treiber erfolgreicher Gründungen, insbesondere in zukunftweisenden Branchen, wo die Erstentwicklung neuer Technologien und Geschäftsmodelle kapitalintensiv ist. Am 3. Februar beschäftigen wir uns beim nächsten Get Started Gründerfrühstück in Hamburg mit Start-ups und Venture Capital. Gemeinsam mit unserem Partner Osborne Clarke geht es um die Bedeutung von Wagniskapital für das Wachstum und die Produktentwicklung von Start-ups, aber vor allem auch um die Zusammenarbeit von Start-ups und Venture Capital Gesellschaften. Uns erwartet ein Überblick über den rechtlichen Rahmen sowie spannende Berichte aus der Praxis.

Unsere Impulsgeber

André M. Bajorat ist CEO von figo, dem Gewinner des Innovators‘ Pitch 2015, und einer der führenden Köpfe im Bereich FinTech. Im November konnte figo eine starke Finanzierungsrunde abschließen und ein siebenstelliges Investment namhafter Investoren verbuchen. Wie es gelingt, mit einem komplexen Produkt Investoren zu überzeugen und warum die Finanzierungsrunde für figo mehr als Wachstumskapital bedeutet, wird André in seinem Talk berichten.

Christian Miele ist Vice President des global agierenden VC e.ventures. Aus Sicht eines Investors wird er über seine Tätigkeit bei e.ventures und seine Erfahrungen mit der Zusammenarbeit mit Start-ups sprechen.

Christian Musfeldt und Jens Schefzig: Christian leitet die Aktivitäten von Osborne Clarke in Berlin und ist auf die Beratung von Venture Capital Gesellschaften und Wachstumsunternehmen spezialisiert. Er wird einen Überblick über den rechtlichen Rahmen von VC geben und seine Erfahrungen mit initialen Investments und Anschlussfinanzierungen teilen. Jens berät insbesondere im IT- und E-Commerce- und Datenschutzrecht. Er begleitet regelmäßig Investitionen in innovative Start-ups aus IT-rechtlicher Sicht. Jens wird darstellen, worauf es Investoren in der rechtliche Due Diligence im IT-Recht ankommt und wie Start-ups sich auf Finanzierungen vorbereiten können.

Wann & Wo?

  • 3. Februar, 9 bis 11 Uhr (ab 8:30 Uhr Ankommen & Frühstück)
  • Osborne Clarke, Tanzende Türme, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Start-ups und Gründungsinteressierte. Bitte meldet euch hier vorab für das Frühstück an.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.