„Digitalisierung des Finanzmarktes – Bargeldlose Gesellschaft“ | 16. & 17. Juni, Berlin

FinTech hier – FinTech da, kaum vergeht ein Tag an dem nicht wieder eines der Startups aus dem Banken und Versicherungsumfeld in der Presse auftaucht. Die Angebote rund um mobiles Bezahlen im stationären Handel, automatisierte Anlageberatung über Robo Advisor, Kryptowährungen und neue Internetangebote werden die Finanzbranche und den Umgang der Verbraucher mit Finanzprodukten und –Dienstleistungen nachhaltig verändern. Alle Beteiligten arbeiten an noch zuverlässigeren Systemen zur Betrugsprävention, Datensicherheit und dem Einsatz eines angemessenen Risikomanagements, aber insgesamt kann man sich dem Eindruck nicht erwehren das das Kundenvertrauen in neue Dienste nachhaltig gestört ist. Darüber hinaus werden die Compliance-Anforderungen permanent erhöht und ausgebaut.

Insgesamt werden die Herausforderungen für alle Beteiligten nicht weniger und dies nehmen wir zum Anlass, um darüber zu sprechen. Ich lade Euch herzlich zu unserer diesjährigen Fachkonferenz „Digitalisierung des Finanzmarktes/ Bargeldlose Gesellschaft“ am 16./ 17. Juni nach Berlin ein. Bringt Euch aktiv mit ein und diskutiert Eure Herausforderungen vor Ort mit Entscheidern aus Politik und Wirtschaft!

Uns erwarten spannende Diskussionen und tolle Referenten. Insbesondere freuen wir uns über die Zusagen von Steffen Kampeter, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium der Finanzen und Gerd Billen, Staatssekretär beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Die gesamte Agenda findet Ihr hier, vorab eine Kurzübersicht:

16. Juni 2015 – Thema: „Digitalisierung des Finanzmarktes“
– 18:15 Uhr: Registrierung
– 18:45 Uhr: Begrüßung, Keynote, Paneldiskussion
– 20:00 Uhr: Abendempfang

17. Juni 2015 – Thema: „Bargeldlose Gesellschaft“
– 08:45 Uhr: Registrierung
– 09:30 Uhr: Keynote & Diskussion der 4 Fokusthemen (Digital Trust, Compliance, Mobile Payments, Bitcoin/ Blockchain)
– 16:15 Uhr: Sektempfang

ORT: Tagungswerk, Lindenstraße 85, 10969 Berlin (Lageplan)

Die Teilnahme ist kostenlos, für eine Anmeldung oder Rückfragen stehe ich Euch gerne unter s.vonblumroeder@bitkom.org zur Verfügung.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.