Digitale Transformation in der Mobility – Get Started 7 p.m. am 10. Juni

Am 10. Juni diskutierten rund 40 Teilnehmer im Rahmen unseres Get Started 7 p.m. im Rainmaking Loft Trends in der Mobilitätsbranche.

Zum Auftakt gab Dr. Uwe Dumslaff, CTO von Capgemini, einen Überblick über die Bedeutung digitaler Transformation generell und insbesondere in der Mobility. Er erläuterte außerdem, wie Capgemini in der Zukunft mit Startups zusammenarbeiten will.

Im Anschluss präsentierten zwei Startups aus dem Bereich ihre Lösungen: Match Rider bietet die Möglichkeit, Mitfahrgelegenheiten mit öffentlichem Nahverkehr zu kombinieren und schafft Anreize, Mitfahrgelegenheiten z.B. für den täglichen Weg zur Arbeit zu bileden. Ally bietet Transportdaten für urbane Räume in aller Welt, die zum einen durch die unternehmenseigene App mit Einbindung sämtlicher Transportmöglichkeiten bei der persönlichen Navigation helfen, zum anderen aber auch für Unternehmen, z.B. im Bereich der Logistik, nutzbar sind um neue Transportmodelle zu entwickeln.

Hier einige Eindrücke vom Abend:

Tags:
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.