„A plan is useless, but planning is everything“ – Gründerfrühstück in Hamburg

Gestern gastierten wir wieder mit unserem Get Started Gründerfrühstück in Hamburg. Dieses Mal bei unserem Partner Kreditech mit bestem Rundumblick auf die Hansestadt zum Thema Wachstum und Internationalisierung. Für die Teilnehmer aus dem Hamburger Startup-Ökosystem gab es neben „den besten Franzbrötchen der Stadt“ spannende Talks von drei Hamburger Gründern zu ihren Erfahrungen und Herausforderungen mit dem Wachstum in unterschiedlichen Phasen ihrer Unternehmen.

„A plan is useless, but planning is everything“: Alexander Graubner-Müller (Mitgründer und CEO von Kreditech) eröffnete die Runde mit einem interessanten Blick auf das Wachstum Kreditechs. Wie begann die bemerkenswerte Entwicklung des Hamburger FinTechs? Welche Herausforderungen hatte das Team zu bewältigen? Wie schafft man den Markteintritt in Russland und Mexiko? Ganz andere Erfahrungen mit dem Wachstum ihrer Unternehmen machten die beiden Gründer der Get Stated Mitglieder minubo und Fashion Cloud. Lennard Stoever (Mitgründer und CEO minubo) gab in seinem Talk spannende Einblicke in die Investoren-Gespräche mit Stephan Schambach und die folgende Entwicklung des Hamburger Unternehmens, das kurz nach der Gründung erfolgreich in die USA expandierte. Martin Brücher (Mitgründer und Geschäftsführer Fashion Cloud) sprach über das aktuelle Geschäftsmodell des Hamburger Content-Broker für die Modebranche, die aktuellen Märkte DACH und Russland und die Herausforderungen beim Wandel zu einem internationalen Startup.

Nach den Erfahrungsberichten gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit, bei Kaffee und Franzbrötchen ins persönliche Gespräch zu kommen. Besten Dank an unseren Gastgeber, an alle Teilnehmer. Hamburg, bis zum nächsten Mal!

Get Started gründerfrühstück bei Kreditech in Hamburg Get Started gründerfrühstück bei Kreditech in Hamburg Get Started gründerfrühstück bei Kreditech in Hamburg Get Started gründerfrühstück bei Kreditech in Hamburg Get Started gründerfrühstück bei Kreditech in Hamburg Get Started gründerfrühstück bei Kreditech in Hamburg

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.